Ao. Univ. Prof. Dr. Kora Hirtenlehner-Ferber

Fachärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie
1140 Wien, Linzer Straße 140 / Stg. 4 / 3
Telefon: 0680 / 231 22 90
E-Mail: ordination@frauenaerztin1140wien.at

ZUR PERSON

Geboren und aufgewachsen in Linz, begann ich 1988 mit dem Studium der Medizin an der Universität Wien, das ich 1995 sub auspiciis praesidentis beendete. Früh entdeckte ich die Liebe zur Gynäkologie und Geburtshilfe, denn die Begegnung mit den unterschiedlichen weiblichen Lebensabschnitten vom Kind über den Teenager bis zur alten Dame faszinierten mich zutiefst.

Ich empfinde es stets als besonderes Privileg, eine schwangere Frau während der 9 außergewöhnlichsten Monate ihres Lebens zu begleiten und das wunderbare Phänomen der Geburt eines neuen Erdenbürgers zu erleben. Ein gesundes Kind ist immer das größte Geschenk im Leben, das uns Menschen zuteil werden kann.

2004 beendete ich meine Facharztausbildung zur Frauenärztin an der Universitätsklinik in Wien, ebenso wurde mir die Venia docendi verliehen. Mein Spezialgebiet, sowohl wissenschaftlich als auch klinisch, wurde die Betreuung von Risikoschwangerschaften, insbesonders der Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge und Drillinge).

In meiner Ordination ist mir das einfühlsame, individuelle Gespräch in einer angenehmen Atmosphäre sehr wichtig. Die hierfür benötigte Zeit nehme ich mir gerne. So kann eine umfassende gynäkologische und geburtshilfliche Betreuung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, unterstützt durch moderne Technik, gewährleistet werden.

Privat bin ich seit 1998 glücklich mit meinem Mann Dr. Wolfgang Ferber (Facharzt für Urologie) verheiratet, unsere gemeinsamen Kinder (geboren 2005 und 2008) bestimmen derzeit mein Leben außerhalb der Ordination.

Ich liebe die Musik, den Tanz, aber auch das Wasser und die Berge. Daher besuchen wir gerne Konzerte und sind fasziniert vom Segeln und Wandern.